Neues Gerätehaus der Feuerwehr Belau wird feierlich eingeweiht! | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Am 18. Juli 2026 wird das moderne Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Belau offiziell eröffnet.

Neues Gerätehaus der Feuerwehr Belau wird feierlich eingeweiht!

Es ist endlich soweit… 🤩

Am 18. Juli 2026 um 17:00 Uhr findet in der Ortsmitte von Belau die feierliche Einweihung des neuen Gerätehauses der Freiwilligen Feuerwehr Belau statt. Dieses Ereignis markiert einen wichtigen Meilenstein für die Feuerwehr und die Gemeinde. Die Einweihung wird von Vertretern der Gemeinde Belau, den Partnerwehren sowie zahlreichen Freunden, Unterstützern und natürlich - Euch! begleitet.

Das neue Gerätehaus bietet der Feuerwehr bedeutende Verbesserungen und modernisierte Einrichtungen. Dazu gehört eine neue Fahrzeughalle, die ausreichend Platz für die Einsatzfahrzeuge bietet und eine zeitgemäße Unterbringung ermöglicht. Zudem wurde das bestehende Stammhaus umfassend umgebaut und erneuert, um den Anforderungen an eine effiziente und moderne Feuerwehrarbeit gerecht zu werden.

Ein weiteres Highlight ist die Anschaffung zwei neuer Fahrzeuge, das die Einsatzmöglichkeiten der Feuerwehr deutlich erweitert und die Sicherheit der Einsatzkräfte erhöht. Durch diese Neuerungen ist die Freiwillige Feuerwehr Belau künftig noch besser für die Herausforderungen im Einsatz gerüstet.

Die Veranstaltung bietet Euch die Gelegenheit, das neue Gerätehaus zu besichtigen und sich über die Verbesserungen zu informieren. Die Gemeinde Belau und Eure Kameraden der FF Belau freuen sich auf Euch gemeinsam diesen wichtigen Schritt für die Sicherheit im Ort zu feiern!