👨🚒🔥Gestern stand bei uns wieder der PA-Dienst (Pressluftatmer) auf dem Programm.
📍Diesmal waren wir Atemschutzgeräteträger zu Gast beim Belauer Wassersportverein e.V. 🛶
Was haben wir gemacht?
✅Ausrüstung checken:
Vollständige Kontrolle der Atemschutzgeräte.
✅Einsatzübung:
Auf dem Vereinsgelände erwarteten unsere Trupps verschiedene anspruchsvolle Szenarien. Unter schwerem Atemschutz mussten unter anderem folgende Aufgaben bewältigt werden:
1️⃣ Menschenrettung: Vermisste Personen mussten schnellstmöglich aus verrauchten Bereichen lokalisiert und sicher ins Freie gebracht werden.
2️⃣ Brandbekämpfung: Parallel galt es, eine effektive Brandbekämpfung einzuleiten, um das Übergreifen der Flammen zu verhindern.
✅Nachbereitung: Geräte prüfen und wieder einsatzbereit machen.
Wieder im Gerätehaus angekommen, haben wir den Abend, mit dem ein oder anderen Kalkgetränk, gemütlich ausklingen lassen 🍻
Atemschutzgeräteträger tragen eine enorme Verantwortung und müssen körperlich sowie mental topfit sein 💪.
Ein starkes Team, auf das man sich jederzeit verlassen kann!
Ein riesiges Dankeschön an den Belauer Wassersportverein für die Bereitstellung der Räumlichkeiten! 🤝